Frickenhausen: Am Mittwochabend hat ein 16-jähriger Mopedfahrer in Frickenhausen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 37-jähriger Autofahrer kurz vor 17 Uhr von der Goethestraße in die Hauptstraße abbiegen und erkannte zu spät, dass ihm der 16-Jährige mit seiner Yamaha entgegenkam. Der junge Mann, der noch einen 14-jährigen Sozius dabei hatte, war gerade mal zwei Wochen im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er hatte eine Kolonne von mehreren Autos viel zu schnell überholt und prallte nun mit dem Mercedes des 37-Jährigen zusammen.

Beide jungen Männer stürzten, schlitterten mitsamt dem Moped in eine Wiese und wurden dabei leicht verletzt. Sowohl das Moped als auch der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.