Fellbach: Ein 56-jähriger VW-Touran-Fahrer ist am Samstag um 19.20 Uhr auf der Landesstraße 1197 (Verlängerung der Höhenstraße) von Fellbach (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Oeffingen gefahren - und im Bereich der Einmündung zur Kreisstraße 1855, auf Höhe des Schießsportzentrums, ist er eigenen Angaben zufolge aufgrund Starkregens nach links von seiner Fahrspur abgekommen. Dies teilt die Polizei mit. 

 

Im VW kollidierte er anschließend mit einem Mercedes SL, der auf der Linksabbiegespur zur Tournonstraße stand. Der Aufprall war so heftig, dass sämtliche Airbags an beiden Fahrzeugen auslösten. Der VW kam zirka 50 Meter nach dem Aufprall auf der Gegenfahrspur zum Stehen.

Der Unfallverursacher sowie der 62 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurden nicht verletzt. Die 30 Jahre alte Beifahrerin im Mercedes wurde leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der VW-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt zirka 50.000 Euro.