Sachsenheim: Am frühen Sonntagmorgen um 1.10 Uhr ist wegen einer vorrausgegangen Körperverletzung bei einer privaten Feier in der Hauptstraße in Sachsenheim Kreis Ludwigsburg) eine Polizeistreife angefordert worden. Bei der Feststellung der Personalien weigerte sich der 24-jährige Beschuldigte seinen Ausweis herauszugeben und wurde den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber zunehmend aggressiver. 

 

Alle Bemühungen der Polizeibeamten und den anwesenden Gästen ihn zu beruhigen, verliefen ohne Erfolg, weshalb er vorläufig festgenommen wurde, so die Polizei.

Durch Unterstützung einer zweiten Polizeistreife konnte der sich massiv wehrende Beschuldigte auf das Polizeirevier Vaihingen gebracht werden. Ein Polizeibeamter wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Der stark alkoholisierte 24-jährige bespuckte und beleidigte zudem die eingesetzten Beamten, wie die Polizei mitteilt.