Auf spiegelglatter Straße hat am Mittwoch in Waiblingen eine 64-Jährige die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist frontal mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen - weitere Meldungen der Pollizei aus der Region Stuttgart.

Waiblingen: Weil die Straße spiegelglatt gewesen ist, ist eine 64-jährige Autofahrerin am Mittwochmorgen gegen 9.10 Uhr mit ihrem BMW in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) in den Gegenverkehr geschleudert worden.

 

Die Frau war laut Polizei mit ihrem Auto auf der Klinglestalstraße in Fahrtrichtung Kleinhegnach unterwegs. Im Bereich einer Brücke verlor die 64-Jährige aufgrund der Straßenglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr mit diesem frontal in einen entgegenkommenden Ford. Dessen 41-jähriger Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Prellungen im Brustbereich zu. Die 64-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 beziehungsweise 4000 Euro.