Remseck am Neckar: Ein technischer Defekt an den Bremsen hat am Donnerstagmorgen zu einem Unfall in Remseck (Kreis Ludwigsburg) geführt. Wie die Polizei berichtet, entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Eine 59 Jahre alte Mazda-Fahrerin war auf der Hauptstraße gegen 9 Uhr in Richtung Ludwigsburg unterwegs. An der Einmündung zur Neckarremser Straße stand die Ampel auf "Rot". Dort warteten bereits einige Fahrzeuge, so dass die Mazda-Fahrerin bremste. Doch vermutlich wegen eines Defekts wurde ihr Wagen nicht langsamer.

Um den Zusammenprall zu verhindern, wich sie nach links aus und stieß dort mit dem entgegenkommenden VW eines 70-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenprall schleuderte ihr Auto nach rechts und prallte auf einen Fiat, der in einer Parkbucht abgestellt war. Während der Fiat gegen eine Wand geschoben wurde, krachte die 59-Jährige noch auf das Heck eines geparkten VW Tiguan. Der Mazda musste abgeschleppt werden.