Weissach im Tal: Polizei und Feuerwehr sind am Mittwochabend in Weissach im Tal (Rems-Murr-Kreis) zu einem Großeinsatz ausgerückt.

 

Wie die Beamten melden, geriet gegen 21.40 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Tonfabrik Rombold in der Welzheimer Straße ein Schuppen in Flammen auf. Das Feuer griff noch auf zwei ehemalige Wohnhäuser über, die früher als Arbeiterquartiere dienten. Auch eine Wiese und mehrere Bäume gerieten in Brand.

Viel konnte die Feuerwehr nicht mehr ausrichten - der Schuppen brannte komplett nieder. An den anderen Gebäuden entstanden nur geringe Schäden. Kurz nach 23 Uhr mussten noch vereinzelte Glutnester mit einem Bagger auseinander gezogen werden.

Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch unklar. Laut Polizei sollten die Gebäude voraussichtlich im Herbst abgerissen werden. Zur Brandursache können derzeit ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden. Konkrete Hinweise auf eine Brandstiftung gebe es aktuell nicht, so die Beamten.