Sindelfingen: Zwei EC-Karten-Räuber sind am Freitagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) leer ausgegangen. Das meldet die Polizei.

Gegen 21.40 Uhr wollte ein 20-jähriger Mann in seiner Bankfiliale am Berliner Platz Kontoauszüge herauslassen. Noch bevor er die PIN eingegeben hatte, betraten zwei maskierte Männer die Bank. Mit einem Messer bedrohten die Täter den Mann und forderten die EC-Karte nebst der passenden PIN.

 

Trotz der Bedrohung konnte der 20-Jährige die bereits ausgehändigte EC-Karte wieder an sich bringen und flüchten. Die Räuber werden auf zirka 18-20 Jahre geschätzt, 1,70 – 1,80 m groß und dunkel gekleidet. Sie sprachen deutsch mit Akzent und waren mit einem zehn bis zwölf Zentimeter langen Messer mit schwarzem Griff und feststehender Klinge bewaffnet.

Neben mehrerer Polizeistreifen und der Polizeihundestaffel kam auch der Polizeihubschrauber bei der Fahndung zum Einsatz. Dieser sichtete im Verlauf der Suche zwei männliche Personen, auf die die Beschreibung hätte passen können. Bei der anschließenden Kontrolle erhärteten sich die Verdachtsmomente nicht und die beiden Männer mussten wieder frei gelassen werden.