Böhmenkirch: Bei einem Unfall mit einem Traktor ist am Freitagvormittag in Böhmenkirch (Kreis Göppingen) eine 82-Jährige schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 84-jährige Fahrer des Traktors zusammen mit seiner 82-jährigen Ehefrau auf dem Flurgefährt kurz vor 11 Uhr von einem Feldweg aus über die Bundesstraße 466 fahren, als er dabei den von links aus Böhmenkirch kommenden BMW übersah. Der 53-jährige BMW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, erfasste den Traktor aber am Vorderreifen.

Der Traktor kippte um, die 82-Jährige wurde schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Es entstand ein Sachschaden von rund 5500 Euro. Die B466 musste während der Unfallaufnahme zwischen Weißenstein und Böhmenkirch bis 11.45 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.