Steinenbronn: Bei einem Unfall in Steinenbronn (Kreis Böblingen) ist am Donnerstagabend ein 27-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 72 Jahre alter Nissan-Fahrer kurz vor 18 Uhr auf der Kreisstraße 1051 unterwegs und wollte an der Einmündung in Richtung Waldenbuch nach links auf die Kreisstraße 1053 abbiegen. Vermutlich missachtete er dabei die Vorfahrt des 27-Jährigen, der in seinem Suzuki auf der Kreisstraße 1053 in Richtung Steinenbronn fuhr. Es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Nissan mehrere Meter über die Fahrbahn, der 27-Jährige wurde in seinem Suzuki eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der hinzugerufenen Feuerwehr befreit und von Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden. Der 72-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.