Blaulicht aus der Region Stuttgart Ludwigsburg: Zwei junge Mädchen auf Diebestour

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Ludwigsburg: Mit reicher Beute hat ein Ladendetektiv am Dienstagmittag zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren in der Einkaufspassage in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg erwischt. Das teilte die Polizei mit.

Die beiden Jugendlichen waren zuvor beobachtet worden, wie sie in einer Drogerie Parfüm aus einem Regal nahmen und in einer anderen Abteilung in ihre mitgebrachten Taschen steckten. Nach Verlassen des Geschäfts sprach der Detektiv die Mädchen an und verständigte die Polizei.

Beim Durchsuchen ihrer Taschen stießen die Beamten auf weitere gestohlene Waren im Wert von knapp 400 Euro, die sie vermutlich in mehreren Geschäften hatten mitgehen lassen. Beide Mädchen wurden schließlich ihren Müttern übergeben.






Unsere Empfehlung für Sie