Blaulicht aus der Region Stuttgart Backnang: Barbekanntschaft geht auf Mann los

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Backnang: Ein 28-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) von vier Unbekannten angegriffen und bestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 28-Jährige die vier jungen Leute in einer Bar in der Backnanger Innenstadt kennengelernt. Als er zusammen mit ihnen die Bar gegen 2 Uhr am Sonntagmorgen verließ, stieß einer aus der Gruppe den jungen Mann plötzlich zu Boden und versuchte, nach ihm zu treten. Der Angreifer forderte Geld.

Der 28-Jährige zückte daraufhin seinen Geldbeutel und warf dem Mann einen Geldschein hin. Der Täter nahm das Geld und die vier Männer flüchteten zu Fuß.

Die Täter waren zwischen 16 und 20 Jahre alt und hatten blonde kurze Haare. Einer der Männer war rund 1,85 Meter groß, die anderen etwa 1,70 Meter. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0151/9500 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie