Blaulicht aus der Region Stuttgart Kreis Ludwigsburg/Kreis Böblingen: Diebe stehlen Auspuffanlagen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Kreis Ludwigsburg: Unbekannte haben im Laufe des vergangenen Wochenendes im Kreis Ludwigsburg und im Kreis Böblingen mehrere Auspuffanlagen ausgebaut und gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, machten die Diebe in Gerlingen in der Dieselstraße, in Korntal-Münchingen in der Apfelallee sowie in Renningen in der Industriestraße und in Weil der Stadt in der Josef-Beyerle-Straße Beute. An Transportern bauten sie die kompletten Auspuffanlagen fachmännisch aus und stahlen sie. Der Wert des Diebesguts beträgt rund 10.000 Euro.

Den vollständigen Katalysator im Wert von rund 2700 Euro bauten Unbekannte aus einem Lastwagen in Marbach aus. Hier bittet die Polizei um Hinweise an die Telefonnummer 07144/900-0.

Ebenfalls am Wochenende verschafften sich Diebe Zutritt zu einem umzäunten Firmengelände in der Straße Beim Bierkeller in Möglingen und bauten dort an zehn geparkten Lastwagen die Frontscheinwerfer im Wert von rund 9000 Euro aus. Bereits Anfang Februar hatten Unbekannte an der gleichen Stelle sechs Scheinwerferpaare abmontiert und gestohlen.

In diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 07141/481291.

In der Gebersheimer Straße in Leonberg-Eltingen wurden die Täter möglicherweise gestört, als sie ebenfalls am Wochenende eine Auspuffanlage stehlen wollten. Die Polizei fand die komplett ausgebaute Anlage neben dem Wagen.




Unsere Empfehlung für Sie