Nürtingen: Eine fünfköpfige Gruppe hat am Samstagabend Nürtingen (Kreis Esslingen) ein Wahlplakat angezündet und Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet.

 

Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Streife wie sich die Personengruppe von einem brennenden Wahlplakat entfernte. Als die Beamten die Personen aufforderten, stehen zu bleiben und sich auszuweisen, kamen dieser Aufforderung lediglich vier der fünf Personen nach.

Die fünfte Person ignorierte die polizeilichen Aufforderungen und wurde schließlich vorläufig festgenommen, da sie sich auch noch nach mehrfacher Ansprache weigerte. Selbst bei der Festnahme leistete der alkoholisierte 37-Jährige derartigen Widerstand, dass sich die Beamten genötigt sahen, eine weitere Streife hinzu zu rufen. Der Mann konnte schließlich beruhigt werden und nach Aufnahme der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt werden.