Gäufelden: Eine 18-Jährige hat am Samstagnachmittag in Gäufelden (Kreis Böblingen) einen folgenschweren Unfall verursacht, nachdem sie einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Fahranfängerin gegen 13.40 Uhr mit ihrem Fiat auf der Mozartstraße von Gäufelden kommend ortsauswärts unterwegs. Im Anschluss daran wollte sie nach links auf die Kreisstraße 1031 Richtung Sindlingen abbiegen.

Dabei übersah die junge Frau einen ebenfalls 18-jährigen Opel-Fahrer. Diese versuchte zwar noch nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel weiter nach links abgewiesen und prallte dabei gegen mehrere Verkehrszeichen. Der Wagen des 18-Jährigen kam schließlich in einem Grünstreifen zum Stehen.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der beiden verletzt. Allerdings mussten beide Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 9500 Euro.