Böblingen: Ein Detektiv hat am Samstagvormittag in einem Einkaufsmarkt Böblingen einen Mann dabei erwischt, wie er Videospiele geklaut hat.

 

Wie die Polizei meldet, beobachtete der 40-jährige Ladendetektiv den Mann gegen 9.50 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Wolfgang-Brumme-Allee. Der Täter verstaute offenbar mehrere Videospiele in einer Tasche und ging daraufhin durch den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen. Der Detektiv sprach den Mann an, woraufhin dieser sofort die Flucht antrat.

Den Ladendieb konnte der Detektiv leider nicht halten, allerdings konnte er die Tasche mit dem Diebesgut ergreifen. Dabei verletzte sich der 40-Jährige leicht. Der Täter indes konnte in Richtung Olgastraße flüchten. Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur sein. Zum Tatzeitpunkt soll er dunkle kurze Haare, eine blaue Jeans sowie ein Jeanshemd getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13 2500 bei der Polizei zu melden.