Weil der Stadt: Am Samstagabend ist ein Unbekannter in zwei Wohnungen in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) eingebrochen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Die die Polizei mitteilt, konnte sich der Täter zunächst gewaltsam über eine Terrassentür Zugang zu dem Wohnhaus in der Panoramastraße verschaffen. Er durchsuchte die Räume nach Diebesgut, bevor er sich über ein gemeinsam genutztes Treppenhaus Zugang zu einem direkt angrenzenden Nachbarhaus verschaffen konnte.

Nachdem er die dortige Wohnungstür aufgehebelt hatte, durchsuchte er auch dort die Räume. Der Eigentümer der Wohnung wurde gegen 21.25 Uhr wach und bemerkte den Täter, woraufhin dieser sofort die Flucht ergriff.  Fahndungsmaßnahmen mithilfe mehrere Polizeistreifen unter anderem aus Karlsruhe führten bislang nicht zum Erfolg.

Zeugen werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 07152/605 0 bei der Polizei zu melden.