In Sindelfingen wird ein junger Mann mit einem Messer bedroht, geschlagen und ausgeraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen - Von drei bislang unbekannten Tätern ist ein 19 Jahre alter Mann am Freitag in der Brunnenwiesenstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) beraubt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, sprachen die Unbekannten den jungen Mann gegen 18.05 Uhr an der Ecke Brunnenwiesen- und Christofstraße an und forderten Geld. Nachdem der 19-Jährige nicht reagierte, wurde er von einem Täter mit einem Springmesser bedroht und dabei leicht am Bein verletzt. Zudem schlug ihm ein weiterer Täter mit der Faust ins Gesicht. Aus der daraufhin ausgehändigten Brieftasche entnahmen die Unbekannten schließlich das Bargeld und rannten in Richtung Rosenstraße davon. Den Geldbeutel selbst ließen sie am Tatort zurück. Einer der Männer wird als etwa 25 bis 27 Jahre alt und rund 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat braune Haare, die zu einem Zopf gebunden waren, dickere Backen und buschige Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarz/grauen Jeans. Er trug zudem dunkle Handschuhe mit der silbernen Aufschrift "Alpha". Bei dem zweiten Täter soll es sich um einen dunkelhäutigen Mann im Alter von etwa 25 Jahren gehandelt haben. Er ist etwa 1,78 Meter groß und hat abrasierte Haare. Von dem dritten Täter ist außer der Körpergröße von rund 1,70 Meter keine Beschreibung bekannt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief bislang erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/130-0 zu melden.