Murr: Spaziergänger mussten sich am Dienstagvormittag in Murr (Kreis Ludwigsburg) mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, um nicht von einem 77-jährigen Autofahrer erfasst zu werden.

 

Wie die Polizei berichtet, war das Ehepaar mit Kinderwagen gegen 10.30 Uhr auf dem Feldweg in Richtung Wasserhochbehälter unterwegs, als sich der Mazda-Fahrer mit rasantem Tempo näherte.

Nur durch einen Sprung an den Straßenrand konnten sie sich in Sicherheit bringen, wobei einer der Fußgänger noch an der Schulter gestreift wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls soll ein Pferdegespann auf dem Feldweg unterwegs gewesen sein. Der Fahrer des Gespanns wird gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und sich beim Polizeirevier Marbach, Telefonnummer 07144/9000, zu melden.