Bietigheim-Bissingen: Die Polizei hat es in der Nacht zum Montag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) mit einem renitenten 64-jährigen Autofahrer zu tun gehabt.

 

Eine aufmerksame Zeugin hatte kurz nach Mitternacht einen vermutlich betrunkenen Autofahrer gemeldet, der in der Gartenstraße mehrere geparkte Autos gerammt hatte. Wie sich herausstellte, war der 64-Jährige mit seinem Peugeot in der Gartenstraße in Richtung Gröninger Weg unterwegs gewesen, als er zunächst einen Volvo touchierte, so dass dieser noch gegen einen Laternenmast geschoben wurde. Danach prallte er noch auf einen geparkten Opel, der wiederum auf einen VW geschoben wurde.

Als die Polizei eintraf, saß der 64-Jährige teilnahmslos in seinem Wagen. Da es ihm nicht gelang auszusteigen, wurde er schließlich aus seinem Wagen gezogen. Dabei versuchte er sich loszureißen und musste schließlich zu Boden gebracht werden, da er sich nicht beruhigen ließ. Er widersetzte sich der Polizei und trat nach den Beamten. Schließlich brachte ein alarmierter Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus, da vermutlich gesundheitliche Probleme ursächlich für den Unfall gewesen waren.

Der Peugeot des Mannes musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Der Peugeot-Fahrer muss nun mit Anzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands gegen die Polizei rechnen.