Leonberg: Am Samstagmittag soll ein 33-Jähriger in einer Sozialunterkunft in Leonberg (Kreis Böblingen) einen 39-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden Männer bereits am Abend zuvor in der Unterkunft in der Rutesheimer Straße in Streit geraten, nachdem sie dem Alkohol zugesprochen hatten. Nach der verbalen Auseinandersetzung zog sich der ältere in sein Zimmer zurück. Als er am Samstag erneut ins Zimmer des 33-Jährigen kam, soll dieser das Messer gezogen und den 39-Jährigen damit am Hals verwundet haben.

Mit schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand nicht.

Der als gewalttätig polizeibekannte Tatverdächtige wurde noch in der Einrichtung vorläufig festgenommen. Am Sonntag kam der Mann in Untersuchungshaft.