In Asperg (Kreis Ludwigsburg)  sind zwei junge Männer von einer Gruppe junger Leute verfolgt und geschlagen worden und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Asperg: Zwei 19 und 21 Jahre alte Männer sind am Samstag in Asperg (Kreis Ludwigsburg) von einer Gruppe junger Leute verfolgt und geschlagen worden. Einer der Schläger konnte festegnommen werden, berichtet die Polizei.

 

Die zwei 19 und 21 Jahre alten Männer sind gegen 22.30 Uhr in der Weilerstraße am dortigen Transformatorenhaus an einer Gruppe von vier bis fünf jungen Menschen vorbeigelaufen, als sie plötzlich von zwei der Jugendlichen verfolgt wurden. Schließlich holten sie sie ein und schlugen dem 21-Jährigen ins Gesicht, so dass dessen Brille beschädigt wurde. Dann kam es zu einem Gerangel zwischen dem 19-jährigen Begleiter und den beiden Jugendlichen. Der 19-Jährige ging dabei zu Boden. Trotzdem schlugen die beiden Angreifer weiter auf ihn ein. Mit leichten Verletzungen im Gesicht gelang den beiden Angegriffenen schließlich die Flucht und sie konnten die Polizei verständigen.

Bei der eingeleiteten Fahndung konnte ein 17-Jähriger vorläufig festgenommen werden. Der Alko-Test ergab bei ihm einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Nachdem seine Personalien aufgenommen waren, wurde der Jugendliche nach Hause gebracht. Die Ermittlungen zum zweiten Täter dauern an. An der Brille des 21-Jährigen entstand ein Schaden von rund 200 Euro.