Ludwigsburg: Schwer verletzt hat sich am Freitagmorgen ein 50-jähriger VW-Fahrer, als er bei einem Unfall auf der Bundestraße 14 bei Nufringen (Kreis Ludwigsburg) in seinem Auto eingeklemmt wurde.

 

Der 50-Jährige kam am frühen Morgen von Nufringen und wollte die B14 in Fahrtrichtung Rohrau überqueren, meldet die Polizei. Die Ampel war zum Unfallzeitpunkt noch ausgeschaltet. Beim Einfahren in die B14 beachtete er nicht die Vorfahrt des von links kommenden Transporters eines 41-Jährigen. Der Lkw-Fahrer prallte voller Wucht gegen den VW. Der 50-Jährige wurde daraufhin in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Schwer verletzt kam er dann in ein Krankenhaus.

Der Transporter blieb mitten auf der B 14 zum Stehen. Während der Unfallaufnahme musste kurzfristig der Verkehr komplett gesperrt werden und es kam zu erheblichen Behinderung im morgendlichen Berufsverkehr. Am VW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro – er musste abgeschleppt werden. Am Lkw beträgt der Schaden rund 5000 Euro.