Gerlingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagnachmittag im Engelbergtunnel bei Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht und sich anschließend aus dem Staub gemacht.

 

Wie die Polizei mitteilt, fiel der Fahrer gegen 13.40 Uhr bereits ab der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd durch seine unsichere und gefährdende Fahrweise auf. Im Tunnel kam er dann aus unbekannter Ursache von der mittleren auf die rechte Spur und touchierte dort den Audi eines 48-Jährigen. Dieser verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte nach rechts gegen die Tunnelwand und anschließend über alle drei Fahrstreifen zurück auf die linke Spur. Der 48-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Indessen setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Der Unfallflüchtige soll zwischen 40 und 50 Jahren alt sein und kurzes Haar haben. Vermutlich war er mit einer silbernen VW-Passat-Limousine mit Calwer Zulassung unterwegs. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen. Insbesondere bitten die Beamten den Fahrer eines grünen Kleinwagens, der mit mehreren Insassen besetzt war und der dem Unbekannten wohl ausweichen musste, sich zu melden.