Holzgerlingen: Ziemlich dreist hat sich ein mutmaßlicher Autodieb am Montagnachmittag in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) verhalten.

 

Wie die Polizei berichtet, kam der 44-jährige Verdächtige zunächst als potenzieller Käufer auf das Gelände eines Autohandels in der Carl-Benz-Straße. Gegen 12.15 Uhr soll er dann vier Audi-Radkappen gestohlen haben, bevor er schließlich gegen 12.45 Uhr erneut aufs Gelände kam und sich am Schlüsselbriefkasten der Firma zu schaffen machte. Daraus soll er den Schlüssel zu einem schwarzen Audi im Wert von rund 12.000 Euro genommen und dann das Auto gestohlen haben.

Eine Videokamera filmte den Verdächtigen.

Die alarmierte Polizei stellte in der Wohnung des 44-Jährigen den Autoschlüssel und die Radkappen sicher. Der gestohlene Wagen war einige hundert Meter weiter abgestellt. Der 44-Jährige äußerte sich nicht zum Tatvorwurf. Die Ermittlungen dauern an.