Ein 18-Jähriger ist am Samstagabend in Süßen vor einem Polizei-Streifenwagen geflüchtet. Bei einer anschließenden Durchsuchung haben die Beamten nicht nur ein Messer, sondern auch Drogen gefunden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Süßen: Ein 18-Jähriger ist am Samstagabend in Süßen (Kreis Göppingen) vor der Polizei geflüchtet. Als er gefasst wurde, haben die Beamten ein Messer bei ihm gefunden.

 

Wie die Polizei berichtet, saß der 18-Jährige gegen 17.30 Uhr zunächst mit einem 16-Jährigen auf einer Bank an der Schule in der Scharnhorststraße. Als die Beamten mit einem Streifenwagen an dem Jungen vorbeifuhren, ergriff der 18-Jährige plötzlich die Flucht.

Während der Flucht warf der 18-Jährige einen Gegenstand weg. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Jungen fanden die Beamten ein Einhandmesser mit feststellbarer Klinge bei ihm. Die Beamten suchten außerdem den Bereich um die Bank ab und entdeckten ein Papier, in dem rotes Pulver eingewickelt war.

Der Drogentest ergab, dass es sich um Amphetamin handelt. Der 18-Jährige wird nun wegen Verstößen gegen das Betäbungsmittel- und Waffengesetz zur Anzeige gebracht. Sowohl Messer als auch Rauschgift wurden sichergestellt.