Korntal-Münchingen: Ein 82-Jähriger ist am Montagabend in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) in seiner Garage gegen die Wand gefahren und hat gleichzeitig auch noch seine Garage unter Wasser gesetzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Senior gegen 17.30 Uhr mit seinem Mercedes an der Neuhaldenstraße in eine Garageneinfahrt gefahren. Nachdem er den Toröffner betätigt hatte, fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache an und beschädigte dabei das sich öffnende Tor.

Dann fuhr er in der Garage mehrere Meter geradeaus weiter und prallte frontal gegen eine Betonmauer. Zu allem Unglück riss der Wagen auch noch einen Wasserhahn ab, so dass das auslaufende Wasser die Garage einige Zentimenter unter Wasser setzte.

Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nichts bekannt.