Steinheim an der Murr: Der Besitzer eines Motorrads hat am Dienstagnachmittag in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) den Diebstahl seiner Maschine vereitelt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich ein 21-Jähriger zwischen 16.40 Uhr und 17.40 Uhr an dem Motorrad zu schaffen gemacht, das in der Bahnhofstraße abgestellt war. Dabei beschädigte er das Zündschloss und schnitt das Zündkabel durch - wohl mit der Absicht, das Zweirad zu stehlen.

Als der Besitzer des Bikes zurückkam und den Schaden bemerkte, sprach er den Verdächtigen an, der sofort zu flüchten versuchte. Der Motorradbesitzer konnte den 21-Jährigen jedoch an der Ecke Industrie- und Bahnhofstraße stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten nahmen den jungen Mann vorläufig fest. Dieser räumte daraufhin den Diebstahlsversuch ein. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde er wieder entlassen.