Böblingen: Ein bislang Unbekannter hat am Samstagmittag den 49-jährigen Betreiber eines Verkaufsstandes beim Böblinger Wochenmarkt in der Pestalozzistraße niedergeschlagen und beraubt.

Wie die Polizei meldet, sprach der Täter den Mann auf dem Pestalozzi-Schulhof an. Als sich der Verkäufer kurz umdrehte, schlug der Unbekannte dem Mann mit einem Gegenstand auf den Kopf. Daraufhin fiel der Geschädigte zu Boden und verlor kurz das Bewusstsein. Als er wieder aufwachte, war der Täter mitsamt den Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro geflüchtet.

 

Der 49-Jährige zog sich leichte Kopfverletzungen zu. Zum Tatzeitpunkt war der eigentliche Markt beendet und die meisten Standbetreiber waren dabei aufzuräumen.

Bei dem Täter soll es sich um einen 35 bis 40 Jahre alten Mann handeln. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine graue Jacke mit Knöpfen, eine Jeanshose und eine Baseballmütze. Außerdem sprach er schwäbischen Dialekt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07031/13-2222 um Hinweise.