Donzdorf: In Donzdorf (Kreis Göppingen) ist ein 28-jähriger BMW-Fahrer am Sonntag gegen 11 Uhr von der Straße abgekommen und mit einem Radfahrer zusammengeprallt.

 

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 28-Jährige auf der Messelbergsteige und war zu schnell unterwegs. In einer Kurve auf Höhe des Schützenhauses verlor er die Kontrolle über seinen Kombi und kam nach links von der Straße ab. Dort prallte er mit einem bergauf fahrenden 50-jährigen Radler zusammen. Danach rauschte der BMW frontal gegen die Leitplanke, bevor er mitten auf der Straße zum Stehen kam.

Das Rad wurde durch den Zusammenstoß über die Leitplanke geschleudert. Der 50-jährige Radfahrer erlitt Prellungen und Schürfwunden und wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der BMW-Fahrer erlitt einen Schock. Sein Wagen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 2500 Euro.