Urbach: Am Sonntagabend hat eine Gruppe Jugendlicher in Urbach (Rems-Murr-Kreis) einen Rentner angepöbelt und getreten.

 

Wie die Polizei berichtete, waren die mindestens sechs Jungen und zwei Mädchen im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren gegen 18 Uhr im Bereich der Bildackerstraße unterwegs. Sie fuhren ohne Licht auf ihren Fahrrädern. Der 69-Jährige sah das und sprach sie darauf an. Anstatt ihm zu antworten, verpasste einer der Jugendlichen dem Rentner einen Tritt in den Hintern. Die Gruppe jubelte. Anschließend machten sich die Jugendlichen davon und warfen auf ihrem Weg noch mehrere Biotonnen um.

Der 69-Jährige wurde zwar nicht verletzt, erstattete jedoch Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung. Darüber hinaus wurden am Sonntagabend in Urbach weitere Biomülltonnen umgeworfen, die zum Teil in die Straße ragten.

Die Polizei erbittet sich Hinweise unter der Telefonnummer 07181/81344.