Blaulicht aus der Region Stuttgart Merklingen: Frontal mit entgegenkommendem Auto kollidiert

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Merklingen: Bei einem Frontalzusammenstoß am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 1182 bei Merklingen (Kreis Böblingen) ist ein Sachschaden von 11.000 Euro entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Laut Polizeibericht war eine 55 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Ford Puma von Merklingen in Richtung Hausen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Auto in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß mit dem Ford Focus eines 48 Jahre alten Fahrers zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Puma nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, der Focus kam auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs zum Stillstand.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Autos war die Landesstraße nur einspurig befahrbar.




Unsere Empfehlung für Sie