Kirchheim unter Teck: Ein 70 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag in der Mühlgasse in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht. Seine 37 Jahre alte Beifahrerin soll die Situation noch verschlimmert haben.

 

Wie die Polizei berichtete, war der Rentner um 16.10 Uhr beim Einparken gegen den abgestellten Fiat eines 61-Jährigen gekracht. Der Fiat-Fahrer und die betrunkene Beifahrerin des 70-Jährigen gerieten deshalb in Streit. Danach flüchteten der Rentner und die 37-Jährige.

Der Fiat-Fahrer alarmierte die Polizei. Die Beamten machten den 70-Jährigen und seine Beifahrerin ausfindig. Dabei soll die 37-Jährige mehrere Polizisten beleidigt haben.

Nun muss sich der 70-Jährige wegen des Unfalls, die 37-Jährige wegen der Beleidigungen verantworten.

Bei dem Unfall war ein Schaden von 600 Euro entstanden.

Die Beamten berichten, dass die beiden um 15.45 Uhr den Brahmsweg hinabfuhren. Als der 18-Jährige nach links in die Beethovenstraße abbog, stürzte der 16-Jährige von seinem Roller und wurde in eine Hecke geschleudert. Der am Auto befestigte Roller krachte gegen einen geparkten Opel Corsa und prallte dann in den BMW eines 35-Jährigen.

Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt 3000 Euro.

Esslingen: 83-Jähriger bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht

Esslingen: Ein 83 Jahre alter Mann ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Esslingen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichteten, war gegen 17.25 Uhr eine 21 Jahre alte Opel-Fahrerin auf der Bahnhofstraße unterwegs. Als sie nach rechts in die Neckarstraße abbiegen wollte, überquerte der 83-Jährige die Straße.

Die junge Frau konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Rentner. Der Mann fiel zu Boden und zog sich eine Platzwunde am Kopf und mehrere Schürfwunden zu. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 zu kontaktieren.

Kirchheim/Teck: Betrunkene Beifahrerin beleidigt Polizisten

Kirchheim unter Teck: Ein 70 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag in der Mühlgasse in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht. Seine 37 Jahre alte Beifahrerin soll die Situation noch verschlimmert haben.

Wie die Polizei berichtete, war der Rentner um 16.10 Uhr beim Einparken gegen den abgestellten Fiat eines 61-Jährigen gekracht. Der Fiat-Fahrer und die betrunkene Beifahrerin des 70-Jährigen gerieten deshalb in Streit. Danach flüchteten der Rentner und die 37-Jährige.

Der Fiat-Fahrer alarmierte die Polizei. Die Beamten machten den 70-Jährigen und seine Beifahrerin ausfindig. Dabei soll die 37-Jährige mehrere Polizisten beleidigt haben.

Nun muss sich der 70-Jährige wegen des Unfalls, die 37-Jährige wegen der Beleidigungen verantworten.

Bei dem Unfall war ein Schaden von 600 Euro entstanden.

Kirchheim: Unfallflucht auf der A8 - Zeugen gesucht

Kirchheim unter Teck: Auf Höhe des Verzögerungsstreifens zum Parkplatz Im Rübholz bei Kirchheim (Kreis Böblingen) ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall gekommen, bei dem sich der Verursacher einfach aus dem Staub gemacht hat.

Laut Polizei war der Fahrer eines schwarzen Nissan Geländewagens in Richtung München auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als der Wagen hinter ihm - vermutlich ein Klein-Lkw mit Pritschenaufbau - ins Schlingern geriet. Der Unbekannte schleuderte auf den Standstreifen und prallte auch gegen den Nissan. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der Unfallverursacher kann nicht näher beschrieben werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07335/9626-0.

Kirchheim/Teck: Nach Unfall auf A8 geflüchtet

Kirchheim unter Teck: Auf Höhe des Parkplatzes Im Rübholz der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ist es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Verursacher flüchtete.

Wie die Polizei berichtet, war ein Nissan-Fahrer um 7.45 Uhr in Richtung Kirchheim unterwegs, als hinter ihm ein anderer Wagen, vermutlich ein Fahrzeug mit Pritschenaufbau, ins Schlingern geriet.
Das Auto prallte gegen den Nissan und rutschte dann auf den Standstreifen. Danach flüchtete der unbekannte Fahrer.

Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 07335/969-260.

Schorndorf: Ganze Schafherde gestohlen

Schorndorf: Unbekannte haben bereits am Sonntag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) 20 Schafe aus einem Pferch gestohlen. Wie die Polizei berichtete, handelt es sich um acht Lämmer und zwölf erwachsene Schafe.

Als der Besitzer am Sonntag zu dem Gehege in Schorndorf-Haubersbronn gegenüber dem Wellingshof kam und das Fehlen der Tiere bemerkte, glaubte er zunächst, dass die Schafe ausgebrochen wären. Nachdem bis Donnerstag trotz intensiver Suche keines der Schafe entdeckt wurde, geht die Polizei davon aus, dass die Herde gestohlen wurde. Der Besitzer erstattete Anzeige.

Die 20-köpfige Herde ist rund 1000 Euro wert.

Hinweise zum Verbleib der Tiere bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040.

Plüderhausen: Täter bricht nach einem Jahr wieder ein

Plüderhausen: Nach einem Einbruch am Donnerstagabend in das Jugendhaus in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) hat die Polizei den Täter schnell überführen können. Ein 20 Jahre alter Mann hatte nämlich vor etwas mehr als einem Jahr den gleichen Einbruch auf gleiche Weise begangen und war damals ermittelt worden. Inzwischen hatte er wegen des Einbruchs auch eine Bewährungsstrafe erhalten. Dies berichtet die Polizei.

Der junge Mann hatte neben diversen Lebensmitteln auch einen Fernseher gestohlen, dasselbe Gerät, das er auch bei der Tat im September 2012 hatte mitgehen lassen. Dieser Umstand erweckte den Argwohn der Beamten, die den Tatverdächtigen aufsuchten und tatsächlich Teile der Beute fanden. Den Fernsehapparat hatte der Einbrecher zwar versteckt, er ist mittlerweile aber wieder aufgetaucht.

Sindelfingen: Im gelben Corsa vor der Polizei geflüchtet

Sindelfingen: Der 59 Jahre alte Fahrer eines gelben Opel Corsa ist am Donnerstag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) nach einem Auffahrunfall vor der Polizei geflüchtet.

Die Beamten teilten mit, dass es gegen 17 Uhr im Kreisverkehr in der Riedmühlstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Der Opel-Fahrer war mit einem anderen Wagen zusammengestoßen, es entstand ein nicht nennenswerter Schaden.

Zwischen dem 59-Jährigen und den anderen Beteiligten kam es zum Streit. Ohne auf die Polizei zu warten, soll der Mann dann davongefahren sein. In der Leonberger Straße sei er vor einer Polizeistreife geflüchtet. Erst in der Seestraße konnte er angehalten werden.

Der 59-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Autofahrerinnen und Autofahrer, die am Donnerstagnachmittag in Sindelfingen vom Fahrer des gelben Opel Corsa gefährdet wurden, mögen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07031/6970 melden.

Sindelfingen: Raub enpuppt sich als Erfindung

Sindelfingen: Weil er einen Raubüberfall vorgetäuscht haben soll, muss sich derzeit ein 29-jähriger Mann aus Sindelfingen (Kreis Böblingen) verantworten.

Laut Polizei hatte der 29-Jährige Mitte September einen Raubüberfall in der Sindelfinger Innenstadt angezeigt, bei dem ihm zwei Unbekannte das rund 500 Euro teure Smartphone abgenommen haben sollen. Zusätzlich zeigte er bei der Anzeigenaufnahme Verletzungen durch die angeblichen Täter.

Auf der Suche nach dem Verbleib des Hightech-Telefons konnte die Polizei allerdings den Standort des Geräts lokalisieren und der stellte sich als die gleiche Anschrift heraus, an der sich auch die Sindelfinger Polizeiwache befindet. Mit einem einzigen Anruf dort war das Rätsel um den mysteriösen Überfall gelöst.

Das Gerät war dem betrunkenen Sindelfinger einige Zeit vor der Anzeige von der Polizei abgenommen worden, weil die Besitzverhältnisse nicht klar waren. Der Mann konnte sich aber nicht mehr an die Kontrolle erinnern, weswegen er kurze Zeit später Anzeige erstattete und die Geschichte mit den Räubern erfand. Zudem meldete er den Raub seiner Versicherung, die auch für den Schaden aufkam.

Von den Polizisten vor vollendete Tatsachen gestellt, räumte der 29-Jährige seine Lügengeschichte ein. Auf ihn kommen neben der Anzeige jetzt auch die Kosten für die Erstattung der Versicherungsleistung zu.

Ludwigsburg: 17-Jähriger verursacht Unfall mit Papas Auto

Ludwigsburg: Ein 17-Jähriger hat am Freitagmorgen mit dem Auto seines Vaters in Ludwigsburg eine Spritztour gemacht und dabei einen Unfall verursacht, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden ist. Das teilt die Polizei mit.

Da der junge Mann vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, verlor er beim Abbiegen von der Max-Reger- in die Schumannstraße die Kontrolle über den Wagen, fuhr über einen Grünstreifen, wobei er einen geparkten Toyota touchierte und anschließend frontal auf eine Hauswand prallte. Dabei gefährdete er auch noch einen Fußgänger.

Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der junge "Möchtegernfahrer" muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Ditzingen: Ausgebremst - Autofahrer geraten in Streit

Ditzingen: Zwei Autofahrer sind am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 295 in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) über ihre Fahrweise in Streit geraten, wobei der noch unbekannte Fahrer eines Mercedes seinen 39-jährigen Widersacher auf die Motorhaube nahm und leicht verletzte.

Wie die Polizei berichtet, war der 39-Jährige mit seinem Mercedes über mehrere Hundert Meter hinweg von dem bislang unbekannten Mercedes-Fahrer mehrfach abgedrängt und ausgebremst worden. Beide hielten etwa auf Höhe der Zeisstraße schließlich an. Dabei stieg der 39-Jährige aus seinem Wagen und postierte sich vor seinem Widersacher. Als dieser wieder anfuhr, wurde der 39-Jährige auf dessen Motorhaube geladen, rollte an der Seite herunter und verletzte sich leicht.

Der Unbekannte setzte seine Fahrt zunächst fort, um kurz darauf anzuhalten, einen Blick durch die geöffnete Fahrertür zu werfen und weiter zu fahren. Die Ermittlungen dauern an.