Plüderhausen: Nach einem Einbruch am Donnerstagabend in das Jugendhaus in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) hat die Polizei den Täter schnell überführen können. Ein 20 Jahre alter Mann hatte nämlich vor etwas mehr als einem Jahr den gleichen Einbruch auf gleiche Weise begangen und war damals ermittelt worden. Inzwischen hatte er wegen des Einbruchs auch eine Bewährungsstrafe erhalten. Dies berichtet die Polizei.

 

Der junge Mann hatte neben diversen Lebensmitteln auch einen Fernseher gestohlen, dasselbe Gerät, das er auch bei der Tat im September 2012 hatte mitgehen lassen. Dieser Umstand erweckte den Argwohn der Beamten, die den Tatverdächtigen aufsuchten und tatsächlich Teile der Beute fanden. Den Fernsehapparat hatte der Einbrecher zwar versteckt, er ist mittlerweile aber wieder aufgetaucht.