Leonberg: Der Ferrari eines 57 Jahre alten Autofahrers ist bei einem Unfall am Donnerstag auf der A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) völlig demoliert worden. Der 57-Jährige überstand den Unfall mit leichten Verletzungen.

 

Wie die Polizei meldet, war der 57-Jährige gegen 17 Uhr mit seinem Sportwagen im stockenden Verkehr zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim unterwegs. Nachdem sich der Stau aufgelöst hatte, beschleunigte er seinen Wagen vermutlich zu stark. Der Ferrari schleuderte zunächst gegen die linke Betonwand der Fahrbahn, wurde dann nach rechts abgewiesen und kam schließlich nach etwa 50 Metern auf einem Grünstreifen zum Stehen.

Rettungskräfte brachten den Autofahrer in ein Krankenhaus. Am Ferrari entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Nach dem Unfall staute sich der Verkehr auf einer Länge von etwa sechs Kilometern.