Schorndorf: Eine kurze Unaufmerksamkeit eines 20-jährigen BMW-Fahrers hat am Dienstagmorgen Folgen. Der Mann schleudert mit seinem Wagen über die Leitplanke der Bundesstraße 29 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis), rutscht 40 Meter auf dem Dach weiter und kippt schließlich wieder auf die Räder. der Fahrer blieb unverletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 20 Jahre alte BMW-Fahrer kurz nach 8 Uhr in Richtung Aalen unterwegs und kam vor dem Sünnchentunnel zunächst nach rechts auf das unbefestigte Bankett. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn übersteuerte der junge Fahrer sein Auto, geriet ins Schleudern und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er eine steigende Leitplanke, so dass sein BMW auf das Dach gedreht wurde und zirka 40 Meter auf dem Dach rutschte. Schließlich kippte das Fahrzeug an einer Böschung wieder auf die Räder.

Der Mann konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Obwohl er augenscheinlich unverletzt blieb, wurde er vorsorglich von einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.