Aichtal: Einen Umweltsünder sucht die Polizei in Esslingen. Der Unbekannte hatte an einem unbefestigten Waldparkplatz am Ende der Schönbuchstraße im Gewann Schlegelklinge bei Aichtal-Neuenhaus (Kreis Esslingen) Altholz, Abbruchmaterialien sowie einen Eimer mit Altöl illegal entsorgt.

 

Laut Polizei dürfte das Material in der Zeit zwischen Sonntag, 19.30 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, abgeladen worden sein. Aufgrund der Menge des Materials müsste zum Transport ein Klein-LKW oder Transporter zum Einsatz gekommen sein. Unter dem Abfall befindet sich auch Putz, Mörtel, PVC-Bodenbeläge, Kunststoffe und ein 10-Liter-Eimer Altöl, der in einen blauen Müllsack verpackt war. Weil dieser nicht komplett verschlossen war, trat etwas Öl aus und versickerte ins Erdreich.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07127/32261 Zeugen, die verdächtige Beobachtung gemacht haben oder Hinweise zu dem Umweltsünder geben können.