Lenningen: Einen Schutzengel muss ein Siebenjähriger gehabt haben, der am Dienstagmittag an der Kreuzung Oberer Grund/ Ochsenwanger Straße in Lenningen (Kreis Esslingen) mit seinem Rad gegen einen Lkw stieß. Der Junge kam mit kleinen Blessuren davon.

 

wie die Polizei meldet, fuhr das Kind gegen 12 Uhr mit seinem Rad den Gehweg der abschüssigen Straße Oberer Grund in Richtung Ochsenwanger Straße entlang. An der Kreuzung fuhr er geradeaus in diese ein, ohne auf den Kleinlaster eines 53-Jährigen zu achten, der ortsauswärts in Richtung Bissingen-Ochsenwang unterwegs war.

Der Lasterfahrer konnte noch etwas ausweichen, jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge prallte auf Höhe des Radlaufs seitlich gegen den Lkw und stürzte. Mit leichten Blessuren wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Junge trug einen Radhelm. Am Lkw entstand ein Schaden von zirka 2000 Euro, am Rad von etwa 100 Euro.