Backnang - Mehrere Einbrüche im Rems-Murr-Kreis sind der Polizei am Dienstag gemeldet worden. Über ein aufgebrochenes Küchenfenster stieg ein Einbrecher in ein Wohnhaus in Backnang ein und entwendete aus der Wohnung Schmuck. Wie die Polizei mitteilte, fand der Einbruch zwischen 16 und 18 Uhr statt.

 

In Aspach wurde ein weiterer Einbruch bei der Polizei angezeigt, bei dem die Täter ein Küchenfenster gewaltsam öffneten und ins Wohnhaus einstiegen. Bei diesem Einbruch hatten die Diebe es auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Die Höhe der Beute ist bislang in beiden Vorfällen noch nicht bekannt.

Polizei bitte um Zeugenhinweise

In ein Vereinsheim des Schützenvereins in Allmersbach am Weinberg wurde ebenfalls eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurde dort Fensterglas einer Terrassentüre eingeworfen. Soweit bislang festgestellt werden konnte, stahlen die Einbrecher hier Spirituosen und Wechselgeld.

Die Backnanger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun zu den Taten unter der Telefonnummer 07191/9090 um Zeugenhinweise.