Rudersberg: Ein 75-jähriger Radfahrer ist am Dienstagnachmittag in Rudersberg-Schlechtbach (Rems-Murr-Kreis) vor Schreck vom Rad gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann gegen 15.15 Uhr vom Bahnhofsplatz in die Lindentaler Straße abbiegen und hatte dabei einen 32-jährigen Rollerfahrer übersehen, der mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Ortsmitte unterwegs war.

Der Rollerfahrer reagierte blitzschnell und konnte durch eine Vollbremsung und durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Der Radfahrer erschrak sich allerdings so, dass er auf die Straße stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.

Er musste zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Radfahrer hatte zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm getragen.