Aichwald: Ein Seniorenheim in Aichwald (Kreis Esslingen) musste am frühen Mittwochmorgen aufgrund eines Brandes für kurze Zeit geräumt werden. Davon waren elf Bewohner betroffen.

 

Wie die Polizei meldet, brannte gegen 1.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein fünf Jahre alter Lancia auf dem Angestelltenparkplatz des Heims im Ortsteil Schanbach.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und weil die Flammen auf das Gebäude übergriffen, brachten die Rettungskräfte die Personen ins Freie. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr wurde der Brand nach kurzer Zeit gelöscht.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 42 Mann im Einsatz. Das DRK war mit einem Großaufgebot vor Ort. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.