Blaulicht aus der Region Stuttgart Großerlach: Biker prallt gegen Traktor - schwer verletzt

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Großerlach: Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1903 bei Großerlach (Rems-Murr-Kreis) gegen einen Traktor geprallt und hat sich dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 25 Jahre alte Fahrer des Traktors mit angehängtem Ladewagen auf der Kreisstraße von Grab in Richtung Schönbronn unterwegs. Als er nach links auf eine Wiese abbog, übersah er den 33-Jährigen auf seiner Kawasaki, der seinerseits zu schnell durch eine unübersichtliche Linkskurve fuhr.

Als er den Traktor bemerkte, bremste er sein Motorrad ab, wobei das Hinterrad blockierte. Daraufhin folg der Biker aus der Kurve auf den unbefestigten Fahrbahnrand, rutschte noch mehrere Meter weiter und prallte letztendendes gegen das rechte Antriebsrad des Traktors.

Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Während am Traktor kein Schaden entstand, wird der Sachschaden am Motorrad auf etwa 3000 Euro geschätzt.




Unsere Empfehlung für Sie