Filderstadt: Weil er deutlich zu schnell unterwegs war, hat ein 19-Jähriger am Samstagabend auf der Kreisstraße in Richtung Filderstadt-Harthausen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über seinen Mini verloren und ist in einen Acker geschleudert.

 

Laut Polizei fuhr der 19-jähriger gegen 19 Uhr mit einem Mini Cooper von Aichtal-Grötzingen auf der Kreisstraße in Richtung Filderstadt-Harthausen. Nach Zeugenangaben beschleunigte er seinen Wagen am Ortsende von Grötzingen auffallend stark. Dies blieb nicht ohne Folgen. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit kam er in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern.

Eine ihm entgegenkommende 58-jährige Audifahrerin versuchte noch, dem schleudernden Mini auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Nach dem Zusammenprall schleuderte sie mit dem Audi über die Fahrbahn, während der 19-Jährige mit seinem Auto nach rund 70 Metern in einem angrenzenden Acker zum Stehen kam. Beide blieben unverletzt, jedoch entstand erheblicher Schaden von zirka 34.000 Euro.