Kirchheim/Teck: Bei einem Unfall nach einem riskanten Überholmanöver ist ein 22-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der Landesstraße in Richtung Kirchheim (Kreis Esslingen) am Samstagvormittag schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 22-jährige Motorradfahrer gegen 11 Uhr auf der Landesstraße aus Richtung der Freitagshöfen Richtung Kirchheim. Kurz nach der Einmündung der Alten Plochinger Steige überholte er vor einer unübersichtlichen und scharfen Linkskurve ein Auto.

Nach dem Überholen war er für die scharfe Kurve viel zu schnell und musste eine Vollbremsung einleiten. Dabei stürzte er und schlitterte mit seinem Krad nach zirka 30 Meter unter die Leitplanke. Während die Kawasaki an dieser hängen blieb, wurde der 22-jährige unter der Leitplanke durch geschleudert. Der 22-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik eingeliefert. Der Schaden an dem Zweirad wird auf zirka 5000 Euro geschätzt.