Einen Spaß mit anderen Verkehrsteilnehmern haben sich wohl zwei Golf-Fahrer am Sonntagnachmittag auf der B29 bei Plüderhausen gemacht und den Verkehr ausgebremst. Die Polizei sucht Zeugen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Plüderhausen/Lorch: Ein dunkler und ein weißer Golf haben am Sonntagnachmittag auf der vierspurigen Bundesstraße 29 bei Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) bis zu 50 andere Autos ausgebremst und blockiert.

 

Wie die Polizei berichtet, bremsten die beiden Golf-Fahrer gegen 16.10 Uhr den Verkehr auf 100 km/h ab und fuhren auf der Strecke zwischen den Anschlussstellen Lorch-Waldhausen und Plüderhausen nebeneinander her, sodass niemand überholen konnte und sich hinter ihnen rasch eine größere Schlange bildete. Dann beschleunigten die beiden Fahrer wieder und der Stau löste sich auf.

Der Fahrer des weißen Golfs, ein 30 Jahre alter Mann, wurde bei Fellbach von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Hinweise auf den dunklen Golf gibt es bisher allerdings keine. Dieser fiel schon Minuten zuvor auf dem gleichen Streckenabschnitt auf, als er neben einem Porsche herfuhr und dadurch ebenfalls die Fahrbahn blockierte.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07151/950-422 zu melden.