Bietigheim-Bissingen: Ein unbekannter Mann hat am späten Donnerstagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen Lebensmittelmarkt ausgeraubt.

 

Die Polizei berichtete, dass der Täter gegen 23.30 Uhr, kurz vor Geschäftsschluss, an der Tür zum Kassenraum des Marktes in der Talstraße klingelte. Dort war gerade ein 22-jähriger Mitarbeiter mit der Abrechnung beschäftigt.

Als ihm geöffnet wurde, drohte der Unbekannte mit Gewalt und forderte Geld. Er stieß den Mitarbeiter gegen die Wand eines Tresors. Der 22-Jährige gab ihm mehrere tausend Euro und der Mann flüchtete.

Die alarmierte Polizei wurde kurz darauf in Bietigheim-Buch auf einen Opel Corsa aufmerksam, der aus dem Gröninger Weg kam. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser Gas und flüchtete. Er stellte seinen Wagen in der Frankfurter Straße ab und setzte von dort seine Flucht entweder mit einem anderen Auto oder zu Fuß fort.

Der Täter ist zwischen 30 und 35 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß. Zur Tatzeit trug er einen zweiteiligen grau-blauen Arbeitsanzug mit Reißverschlussjacke und hellem Hemd. Er hat eine helle Haut und einen Drei-Tage-Bart. Die Beute verstaute er in einer schwarzen Stofftasche.

Die Polizei berichtete, dass der Täter gegen 23.30 Uhr, kurz vor Geschäftsschluss, an der Tür zum Kassenraum des Marktes in der Talstraße klingelte. Dort war gerade ein 22-jähriger Mitarbeiter mit der Abrechnung beschäftigt.

Als ihm geöffnet wurde, drohte der Unbekannte mit Gewalt und forderte Geld. Er stieß den Mitarbeiter gegen die Wand eines Tresors. Der 22-Jährige gab ihm mehrere tausend Euro und der Mann flüchtete.

Die alarmierte Polizei wurde kurz darauf in Bietigheim-Buch auf einen Opel Corsa aufmerksam, der aus dem Gröninger Weg kam. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser Gas und flüchtete. Er stellte seinen Wagen in der Frankfurter Straße ab und setzte von dort seine Flucht entweder mit einem anderen Auto oder zu Fuß fort.

Der Täter ist zwischen 30 und 35 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß. Zur Tatzeit trug er einen zweiteiligen grau-blauen Arbeitsanzug mit Reißverschlussjacke und hellem Hemd. Er hat eine helle Haut und einen Drei-Tage-Bart. Die Beute verstaute er in einer schwarzen Stofftasche.

Zeugen, insbesondere die Kunden des Lebensmittelladens, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07141/189 zu kontaktieren.

Bietigheim-Bissingen: Frau im Freibad verletzt

Bietigheim-Bissingen: Eine 56 Jahre alte Frau ist am Samstagmorgen in einem Freibad in der Schwarzwaldstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) beim Benutzen der Wasserrutsche von einem bislang unbekannten Mann verletzt worden. Der Unbekannte entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. Dies berichtet die Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr im Auslauf der großen Wasserrutsche, als der Mann mit seinen Füßen in den Oberkörper der 56-Jährigen krachte. Dabei verletzte er sie. Der Unbekannte verließ das Becken, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Der Mann soll zwischen 60 und 70 Jahre alt sein. Er ist vermutlich Deutscher, ungefähr 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Figur, kurze graue Haare und sprach schwäbischen Dialekt. Eventuell war der Mann in Begleitung eines Jungen im Alter von fünf bis sieben Jahren mit blonden, leicht gelockten Haaren, der eine neongrüne Badehose trug.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 zu melden.

Aichwald: Porsche erfasst Pedelec-Fahrer, schwer verletzt

Aichwald: Mit schweren Verletzungen ist am Donnerstagnachmittag ein 49-jähriger Pedelec-Fahrer nach einem Verkehrsunfall in Aichwald (Kreis Esslingen) in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei teilte mit, dass der 49-Jährige gegen 17.15 Uhr auf der Schurwaldstraße, der Kreisstraße 1212, in Richtung Beutelsbach unterwegs war. Ein 69 Jahre alter Porsche-Fahrer wollte von der Straße Oberer Rain auf die Kreisstraße abbiegen, übersah dabei aber den Radler.

Der 49-Jährige prallte gegen die Fahrertür des Porsche, wurde über den Wagen geschleudert und stürzte auf die Straße. Dabei erlitt der Pedelec-Fahrer schwere Verletzungen.

Es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro. 

Filderstadt: Ford schleudert quer über Kreuzung

Filderstadt: Eine Leichtverletzte und ein Schaden von 10.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstagvormittag in Filderstadt (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Laut Polizei war ein 77 Jahre alter Ford-Fahrer um 10.15 Uhr auf der Gartenstraße in Richtung Karlstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Filderbahnstraße übersah er den von rechts kommenden Mercedes eines 58-Jährigen.

Mercedes und Ford prallten zusammen. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls quer über die Kreuzung geschleudert. Eine 91-jährige Beifahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Der Ford musste abgeschleppt werden.

Deggingen: Radler bei Unfall schwer verletzt

Deggingen: Ein 25 Jahre alter Fahrradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in der Ditzenbacher Straße in Deggingen (Kreis Göppingen) schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, war eine 44-jährige Renault-Fahrerin gegen 8.50 Uhr auf der Ditzenbacher Straße unterwegs, als sie an der Einmündung der Burgsteige den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersah und erfasste. Dabei geriet der 25-Jährige mit seinem Fahrrad unter das Auto. Der Radler musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bad Überkingen: Von Felsen gesprungen

Bad Überkingen: Ein 45 Jahre alter Mann ist am Donnerstagnachmittag vom Frühstücksfelsen bei Bad Überkingen (Kreis Göppingen) gesprungen.

Die Polizei teilte mit, dass sich zwei Kletterer um 12.20 Uhr an dem Felsen zwischen Oberböhringen und Hausen aufhielten, als sie einen Schrei hörten. Sie informierten den Notarzt.

Die Bergwacht barg den schwer verletzten Mann, der mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ulm geflogen wurde.

Er ist außer Lebensgefahr.

Böblingen: Bremsen von Harley-Davidson versagen auf A81

Böblingen: Zwei Harley-Davidson-Fahrer sind am Donnerstag auf der Autobahn 81 zwischen Ehningen und Böblingen verunglückt. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei berichtete, dass die beiden 51 und 59 Jahre alten Harley-Fahrer gegen 13.30 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs waren, als sich der Verkehr auf Höhe der Ausfahrt Böblingen-Hulb staute. Der 51-Jährige konnte noch rechtzeitig bremsen, der hinter ihm fahrende 59-Jährige zog jedoch vergeblich am Bremshebel. Auf der Bremsscheibe hatte sich Öl angesammelt und die Bremsen konnten nicht greifen.

Der 59-Jährige krachte mit seiner Maschine auf die Harley des 51-Jährigen.

Beide Motorräder wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Böblingen: In der Dunkelheit Fiat übersehen

Böblingen: Eine 45 Jahre alte VW-Fahrerin hat am späten Donnerstagabend in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Nach Angaben der Polizei war die 45-Jährige um 23.10 Uhr von Breitenstein in Richtung Holzgerlingen unterwegs. An der Kreuzung mit der Schönaicher Straße schätzte sie in der Dunkelheit die Entfernung eines in Richtung Schönaich fahrenden Fiat falsch ein. Sie fuhr in die Kreuzung. Die 20-jährige Fiat-Fahrerin konnte nicht mehr bremsen und beide Wagen kollidierten.

Sowohl die 20-Jährige als auch ihre 19-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Weil/Schönbuch: Motorradfahrer vom Smart schwer verletzt

Weil im Schönbuch: Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Die Polizei gab an, dass der 20-Jährige um 14.30 Uhr mit seiner Yamaha auf der Seestraße unterwegs war. Ein 28-jähriger Smart-Fahrer, der vor ihm fuhr, hatte in eine Parklücke ausweichen müssen, um entgegenkommende Autos vorbeizulassen.

Als der Smart-Fahrer wieder auf die Straße lenkte, bemerkte er den Motorradfahrer zu spät. Er streifte die Maschine und der 20-Jährige wurde in eine angrenzende Hecke geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Der Sachschaden beträgt 1500 Euro.