Besonders heftig setzt sich am Montag eine mutmaßliche Ladendiebin in Ludwigsburg zur Wehr: Erst mit Hilfe eines Passanten gelingt es, die Frau zu bändigen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Drei Personen waren nötig, um am Montagmittag eine besonders widerspenstige mutmaßliche Ladendiebin in Ludwigsburg zu bändigen.

 

Den Angaben der Polizei zufolge, war die 47 Jahre alte Frau gegen 12.45 Uhr in einem Geschäft in der Asperger Straße dabei beobachtet worden, wie sie Kleidung im Wert von über 400 Euro stehlen wollte. Eine Mitarbeiterin des Ladens sprach die Frau an. Als sich die 47-Jährige daraufhin aus dem Staub machen wollte, nahmen zwei Mitarbeiter die Verfolgung auf und versuchten, die Verdächtige festzuhalten. Die Frau konnte sich jedoch losreißen. Erst mit Hilfe eines Passanten gelang es, die 47-Jährige zu bändigen. Eine Mitarbeiterin erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.