Blaulicht aus der Region Stuttgart Neckartenzlingen: Unfall mit Fahrrad und Tandem

Von SIR 

Neckartenzlingen: Bei einem Unfall mit einem Fahrrad und einem Tandem sind am Sonntagnachmittag in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) drei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine zwölfjährige Fahrradfahrerin zusammen mit ihren Eltern um 14.50 Uhr auf dem Radweg parallel zur Bundesstraße 297 in Richtung Pliezhausen unterwegs. Als sie eine langsam fahrende Radlerin überholen wollte, verhakte sich ihr Fahrrad mit dem entgegenkommenden Tandem eines Ehepaars.

Die Schülerin und der 63-jährige Fahrer des Tandems sowie seine 64-jährige Mitfahrerin stürzten auf die Fahrbahn. Die ältere Frau erlitt eine schwere Armverletzung. Der Mann und die Zwölfjährige mussten mit leichteren Verletzungen ärztlich behandelt werden. An den Fahrrädern entstand ein Schaden in Höhe von über 2000 Euro.

Sonderthemen