Frickenhausen: Unter Drogeneinfluss soll ein polizeibekannter 42-Jähriger am Sonntagabend in Frickenhausen (Kreis Esslingen) ein Rettungs-Team und Beamte der Polizei angegriffen haben.

 

Wie die Beamten mitteilen, hatte eine Bekannte des 42-jährigen Verdächtigen gegen 20 Uhr zunächst Rettungskräfte in den Fliederweg gerufen, weil der Mann etwas "Komisches" geraucht habe und in der Wohnung randaliere. Auch die Polizei wurde verständigt. Als die Rettungskräfte eintrafen, soll der 42-Jährige auf den Notarzt und seinen Assistenten losgegangen sein, so dass die Helfer die Wohnung direkt wieder verließen.

Auch die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten soll der Mann angegriffen haben. Sie mussten Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen, um ihn zu überwältigen. Nachdem ihm vom Arzt ein Beruhigungsmittel verabreicht worden war, konnte der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine vorläufige Untersuchung ergab, dass er verschiedenste Drogen intus hatte. Ihn erwartet jetzt nicht nur ein entsprechendes Ermittlungsverfahren, sondern er muss sich auch noch wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.