Sindelfingen: Am späten Sonntagabend ist die Feuerwehr in Sindelfingen (Kreis Böblingen) wegen eines Brandalarms zur Wohnung eines Renterehepaars ausgerückt.

 

Wie die Polizei meldet, hörten ein 18-Jähriger und eine 43-Jährige gegen 22 Uhr den Alarm eines Rauchmelders aus dem Nachbarhaus in der Watzmannstraße. Kurzerhand gingen die beiden zu den Nachbarn, einem älteren Ehepaar, und brachten sie aus den bereits verqualmten Räumen nach draußen.

Die inzwischen verständigte Feuerwehr rückte an und stellte fest, dass die Senioren wohl einen Topf mit Essen auf dem Herd vergessen hatten - die Mahlzeit brannte an und sorgte für die Rauchentwicklung. Die Wohnräume des Paares mussten lediglich gelüftet werden. Im Anschluss durften die Senioren wieder zurück in die Wohnung.

Die beiden Helfer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht.