Esslingen: Durch ihr vorbildliches Verhalten hat eine 73-jährige Frau am Montagmittag in der Ritterstraße in Esslingen vermutlich einen Trickdieb vertrieben. Sie war gegen 13 Uhr in der Ritterstraße zum Einkaufen unterwegs, als ihr ein Mann mit ausgestreckten Armen entgegenkam.

 

Einem Polizeibericht zufolge hielt er zwei unterschiedlich lange goldfarbene Ketten in seinen Händen. Die Frau selber trug eine wertvolle Perlenkette um den Hals. Als der Unbekannte die 73-Jährige ansprach und bis auf einen halben Meter herangekommen war, fing die Frau an, mit beiden Armen zu fuchteln und laut zu schreien. Daraufhin ließ er von ihr ab und verschwand in Richtung eines Spielwarengeschäfts.

Der Unbekannte ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß. Er hat eine untersetzte Figur, dunkle Haare und trat gepflegt auf. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Hinweise zu dem vermeintlichen Trickdieb.